Frau mit Kaffeetasse in beiden Händen die glücklich sitzt und Aroma-Kaffee trinkt

So  schmeckts  am  Besten

Am besten trinkt man den Kaffee aus unseren Aroma Filtern mit Milch. Denn das Fett ist ein Geschmacksträger und hilft dabei, dass unsere Aroma Filter ihre volle Wirkung entfalten.
Außerdem sollte man ein mildes Kaffeepulver wählen. Besonders zu empfehlen ist unser Produkt Coffee Post. Denn unser Kaffeepulver ist besonders auf die Kombination mit den Aroma Filtern abgestimmt.

Handfilter

Ganz einfach mit einem Handfilter und mildem Kaffeepulver

Filter

Unsere Aroma Filter an beiden Seiten der Falznaht entlang knicken und einlegen.

Pulver

Zwei gestrichene Löffel eines milden Kaffeepulvers pro Tasse in den Filter geben.

Brühen

Idealerweise mit heißem Wasser ( 85° Grad) aufgießen und dabei mehrfach den Aroma Filter von der Innenseite kreisförmig benässen, um die Aromen aus dem Heißfilterpapier auszuspülen. 

Filter-Maschine

Geeignet für jede herkömmliche Filterkaffeemaschine

Einlegen

Unsere Aroma Filter an beiden Seiten der Falznaht entlang knicken und einlegen.

Wasser & Pulver

Um eine Tasse zu brühen einfach die Tasse mit Wasser füllen und in die vorgesehene Öffnung in der Maschine eingießen. Zwei gestrichene Löffel mildes Kaffeepulver pro Tasse in den Filter geben.

Starten

Die Filtermaschine dampft und benässt unsere Aroma Filter hervorragend beim brühen.

Richtig aufgießen

Beim Aufgießen mit einem Handfilter idealerweise Wasser um die 85° Celsius verwenden und dabei mehrfach den Aroma Filter von der Innenseite kreisförmig benässen.

  ganzes Video  


Mit Milch trinken

Am besten schmeckt der Kaffee mit unseren Aroma Filtern wenn man ihn mit Milch trinkt. Denn Milch ist ein Aromaträger.

Ohne Zucker

Der Kaffee mit unseren Aroma Filtern schmeckt fast nicht gesüßt, denn die jeweilige Geschmacksrichtung steht im Vordergrund. Außerdem eignet er sich so auch für Menschen die keinen Zucker zu sich nehmen möchten.

lange Haltbar

Offiziell sind unsere Aroma Filter drei Jahre haltbar, der Gesetzgeber hat uns hier verpflichtet diese Angabe zu tätigen. Bislang konnten wir aber noch nicht feststellen warum sie nicht noch länger haltbar sein sollten.

Abwechslung

Gerade für den Kaffee am Nachmittag oder zu besonderen Anlässen, wenn Besuch kommt, eignen sich unsere Aroma Filter besonders. Wir arbeiten weiter daran noch viele andere Geschmacksrichtungen anbieten zu können.

Geschmack im Kaffee
Farbe im Leben

Kaffeefilter  mit Geschmack

nur Papier

unsere Aroma Filter sind kompostierbar und enthalten kein Plastik. Ganz einfach im Papier- oder Biomüll entsorgen.

neues Rezept

Wir haben die Rezeptur bei der Herstellung verbessert. Unsere Aroma Filter schmecken jetzt noch intensiver nach der jeweiligen Geschmacksrichtung.

Exakt 111 Jahre später

Es ist fast nicht zu glauben, aber auf den Tag genau 111 (einhundertelf) Jahre nachdem Amalie Auguste Melitta Bentz (geb. Liebscher) den Kaffeefilter beim kaiserlichen Patentamt zu Berlin eingetragen hat, ist unser Patent, eines Verfahrens zur Herstellung aromatisierter Kaffeefilter, eingereicht worden.
Um unsere Aroma Filter groß zu machen brauchen wir ein kleines bisschen Hilfe. Deshalb haben wir auf der Plattform START NEXT eine Crowd-Funding Kampagne gestartet.
Jeder Unterstützer erhält als Dankeschön einen exklusiven Selfmailer mit drei AROMA FILTER der Geschmacksrichtung "Liebschers Zimtmischung".
In dem Selfmailer ist der originale Auszug aus dem Patentblatt vom 08. Juli 1908 (Melitta Bentz) und unser Patent vom 09. Juli 2019 abgebildet.

zur Crowd-Funding Kampagne

Abbildung des Selfmailer zur START NEXT CROWD FUNDING KAMPAGNE mit 3 Kaffeefilter der Geschmacksrichtung Liebschers Zimtmischung

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Neuesten Stand wie es mit unserer Unternehmung weitergeht. Über unseren Newsletter erfahren Sie immer als erste, wenn es eine neue Geschmacksrichtung oder Aktion mit unseren Aroma Filtern gibt. 
Jetzt anmelden!